Nin-Jutsu:
Grundjutsus
(z.b. Bushin No Jutsu(Doppelgänger):
Erschafft einen Doppelgänger, jedoch kann man bei genauer Beobachtung das Original vom Klon unterscheiden. usw) halt die Akademie jutsus
Schattenstaub-Jutsu:
Dieses Jutsu besteht aus 2 Schritten, erster Schritt ist die Erstellung von Schattenstaub aus Schatten(Schattenmaterilisierung).
Schattenmaterilisierung:
Seals: Ratte, Schlange, Drache, Ratte, Ochse, Schlange, Drache, Affe, Tiger, Ratte
Rang:D
Shiko führt diese Reihe von Seals durch, dabei konzentriert er sein Chakra in rechten Daumen und Ringfinger. Am Ende der Fingerzeichen ist sein Chakra in der Lage sich in einer gewisen Lage mit Schatten zu verbinden. Shiko muss dabei achten, dass sobald er den Boden auf dem der Schatten liegt er einen bestimmten Abstand zwischen den beiden Chakraquellen(Daumen und Ringfinger) einbehält. Nach einer kurzen Zeit dann kann er aus dem Schatten regelrecht den Staub herausziehen welchen er dann weiter benötigt.
Der zweite Schritt ist das Formen dieses Schattenstaubs in Gegenstände.
Also dann zu den Gegenständen:
Kage Schuriken(Schattenschuriken):
Rang: D
Seals: halbes Tiger(also mit einer Hand)
Veraussetzungen: Schuriken
Beschreibung: Man legte mehrere Schichten Schattenstaub auf einen Schuriken. Man kann sie so formen, dass der Riesenschuriken aus einem Netz von kleinen Schuriken besteht. Dies kann man nutzen damit der Schuriken im Flug in die einzelnen Kleinteile zerfällt oder man kann eine Explosionsmarke an dem ersten Schuriken befestigten, damit der daraus entstehende Kage Schuriken in einer Explosion verteilt.
Kage shoku butsu (Schattenpflanze/-ranke):
Rang: D
Seals: halbes Tiger(also mit einer Hand)
Vorraussetzung: Kontakt mit dem Ziel
Beschreibung:
Stufe 1: Wenn Shiko im Kontakt mit dem Ziel ist kann er aus Schattenstaub Ranken entstehen lassen welche auf den Gegner zuschiesen. Dies geht entweder direkten Kontakt oder auch durch Kontakt durch Drähten.
Stufe 2: Wenn Stufe 2 sich aktiviert schiesen Dornen aus der Ranke. Die Stufe wird von einem Chakraintervall aktiviert(benötigt nur wenig Chakra, da im Schattenstaub bereits eine Menge Chakra durch die Materialisierung vorhanden ist) und somit werden die Dornen an dem Ende der Ranke als letztes aktiviert.
Stufe 3: Durch einen weiteren kleinen Chakraintervall entstehen an den Dornen Widerhaken, so dass sich die Dornen in dem Körper des Ziels festhacken können.
Kage Copy:
Rang: D
Seals: halbes Tiger(also mit einer Hand)
Vorraussetzung: Kunai
Shiko kopiert das Aussehen einer Waffe. Außerdem kopiert er konturen, Klingen und alles was optisch an der zu kopierenden Waffe ist. Nur besonderheiten wie Chakraabzug oder Haizähne die aus den Griffen kommen kann es nocht kopieren(anspielung auf Kisames Schwert)
Kage Shield:
Rang: D
Seals: halbes Tiger(also mit einer Hand)
Vorraussetzung: Kunai
Shiko erschafft ein Schild an seinem Handgelenk, welches seinen kompletten Unterarm abdecken kann. Außerdem hat das Schild vorne an der Faust eine Angriffsfläche, also kann es auch als Faustwaffe benutzt werden.
Kage Wall:
Rang: D
Seals: Ratte, Schlange, Tiger
Vorraussetzung: Irgendein Gegenstand
Shiko erschafft eine kleine Wand aus Schattenstaub vor sich, jedoch ist der Aufbau dieser Wand eher Träge und bei Angriffen aus direkter Nähe ohne Erfolg.
Kage Dome:
Rang: D
Seals: Ratte, Schlange, Tiger
Vorraussetzung: Irgendein Gegenstand
Shiko erschafft eine kleine Kuppel um sich. Der Aufbau ist jedoch träge und Shiko sollte diese Technik im sitzen oder in der Hocke durchführen, damit die Kuppel möglichst klein bleibt und schneller komplett aufgebaut ist.
Schattenstaub Panzer:
Rang: D-C
Seals: Schlange, Ratte, Schlange
Shiko erschafft einen kleinen Panzer aus Schattenstaub um bestimmte Körperteile. Das ist keine Technik die man im Kampf einsetzen sollte, da der Aufbau sehr Aufwendig und träge ist. Die Rüstung geht bei größerem Druck sehr schnell kaputt.
Betroffene Körperteile: Arme, Beine, Oberkörper (Die Gelenke werden jedoch frei gelassen, dass Shiko sich noch bewegen kann[also: Knie, ellenbogen, taille])
Kage Bo:
Rang: D
Seals: Tiger
Vorraussetzung: gute Chakrakontrolle
Shiko erschafft in beiden Händen Stäbe, welche sich zwischen seinen Händen verbinden und zu einem langen schwarzen Kampfstab wird.
Die dritte Stufe ist das erstellen von lebenden Wesen:
Schattenstaub Bunshin:
Rang:C
Seals: Ratte, Ochse, Schlange, Affe, Ratte
Nachdem man bei dem Ritual seinen Doppelgänger aus Schattenstaub besiegt hat kann man jeder Zeit diesen rufen. Er agiert als selbstständiges Wesen und muss trainiert werden um stärker zu werden, somit ist seine Stärke von der Stärke des Anwenders unabhängig. Da sein Körper aus Schattenstaub besteht, hat er die Vor und Nachteile des Schattenstaubs und ist im Schatten um einges stärker als im Sonnenlicht.
Kage Ryu Bo:
Rang: C
Seals:Drache, Schlange, Ratte, Tiger
Vorraussetzung: Kage Bo, Blut
Shiko erschafft wieder einen Kampfstab in seinen 2 Händen. An dem einen Ende des Stabs befindet sich ein kleiner Schwanz, welcher sich immer ein wenig hin und her bewegt. An dem anderen Ende befindet sich ein kleiner Kopf, der einem Drachenkopf ähnelt. Mit diesem Stab kann der Anwender auch ein Jutsu anwenden, abhängig von seiner Chakranatur. Shikos Chakranatur ist Fuuton, desswegen kann er mit dem Stab eine mittelstarke Stoßwelle abfeuern.